top of page

GRÜNDER

Roger
Basler de Roca

Roger Basler de Roca, renommierter Digital Entrepreneur, Buchautor und Top 100 Speaker und Trainer, ist der kreative Kopf und Gründungsmitglied unserer Bildungsallianz im deutschsprachigen Raum.

Er ist Dozent und Lehrperson an diversen Mittel- und Hochschulen sowie Privatschulen mit Fokus auf Digitalisierung und künstliche Intelligenz.

 

Seit über 25 Jahren taucht Roger mit ungebremster Leidenschaft in die Welt der digitalen Innovationen ein. Seine Fachkenntnisse erstrecken sich über eine Vielzahl von Bereichen, wobei künstliche Intelligenz und Algorithmen zu seinen besonderen Vorlieben zählen.

 

Als erfahrener Experte im Bereich der digitalen Unternehmensgründung und des Wachstumsmodells durch Bildungsberatung bringt Roger eine einzigartige Perspektive und Dynamik in die Edu-Ai-lliance ein.

"Bildung ist nicht nur der Schlüssel, sondern ein fundamentaler Baustein für eine positive Gestaltung der Zukunft."

 

Seine Vision und Mission sind tief in der Überzeugung verwurzelt, dass künstliche Intelligenz als Werkzeug für Bildung und persönliche Entwicklung eingesetzt werden kann, um einen nachhaltigen ethischen Wandel herbeizuführen.

 

Als Gründungsmitglied der "Edu-Ai-lliance" engagiert sich Roger für den Aufbau einer Gemeinschaft, die Lehrerinnen und Lehrer, Dozentinnen und Dozenten und Schulen dazu inspiriert, die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz in der Bildung zu nutzen.

 

Seine Zukunftsvision geht über die Technologie hinaus, denn er glaubt fest daran, dass eine vertrauensvolle Gemeinschaft von individuellen Handlungen die Welt nachhaltig verändern kann.

Avatar_edited.png

Auszeichnungen

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Bildung

Ethik und Innovation
Hand in Hand

bottom of page